Mittwoch, 31. März 2010

Montag, 29. März 2010

Move Over

Halli Hallo liebe Freunde und Nicht-Freunde!
Wie ihr vielleicht X mitbekommen habt, sind wir am Wochenende umgezogen und jetzt (fast komplett) gemütlich in der neuen Wohnung. Es ist sehr schön da, aber für euch noch-X-s ein kleines Videochien von der alten Wohnung (in der ich jetzt gerade hocke, weil wir in der neuen Wohnung noch kein Anschluss haben!) (bis Mittwoch werde ich wohl noch herkommen können um meine Scheiße an euch abzulassen!) im Umzugs-Zigeuner-Style!
Während sich das Video noch auf Youtube hochlädt, schreib ich paar Zeilchen. Also ihr kennt doch diesen szenischen Modedesigner Patrick Mohr aus München. Falls nicht, dann haltet einfach Ausschau nach einem hochgewachsenen ulkigen bösdreinblickenden Mann, der aussieht wie ein Penner mit, ja schwer zu sagen, Bekleidungsstil. Nun, das hört sich jetzt wirklich komisch an, es ist eher so, falls er wirklich ein Penner wäre, würde er wirklich hervorstechen, weil er ein Penner mit (für Pennerverhältnisse) schönem Pennerstil wäre. Aber er ist kein Penner. Hat aber einen Pennerstil. So ich glaub, das war jetzt alles deutlich genug.
Und, um ehrlich zu sein, pflege ich in letzter Zeit auch einen solchen Pennerstil. Aber die Menschen und Tiere (oder Menschen/Tiere, weil Menschen ja auch Tiere sind, und zwar die bösesten von allen!) die mich seit langem kennen, wissen, dass tief in mir drinne' eben auch ein kleines Hippy-Kind steckt. Ein Neon-Hippy-Kind! Und weil sich in der Mode eh alles ständig wiederholt, und ich früher auch auf diesen Penner-Hippy-Look stand, kommt er aus den Urtiefen meines Gemüts wieder zum Vorschein. Eine Entwicklung ist sichtbar. Vor einigen Wochen fing ich ja an einen, wie ich ihn lieblich nenne, Janosch-Stil zu entwickeln. Daraus wurde jetzt nun doch der Patrick-Mohr-Pennerstil. Tja, so ist das Leben - einfach und schmutzig - wie der Pennerlook. Nur das der Schmutz (bei mir jedenfalls) nicht wirklich schmutzig und geplant ist (fast wie bei Maison Martin Margiela!), was aber auf Leute wie Patrick Mohr und Et cetera nicht unbedingt zutreffen muss. Ich mag nämlich das Einfache, und den Schmutz auch!
Ich las vor einigen Tagen das Buch "Der Mann meiner Träume", von Doris Dörrie, eigentlich ein total schwachsinniges Büchlein, es geht um ein Model, dass sich in einen Penner verliebt. Dieser ist aber bloß Penner aus Prinzip, denn er möchte den Kapitalisten somit ins Gesicht spucken (metaphorisch), ich fand diese Idee auch ganz gut, obwohl ich glaub, wenn Mama und Papa reicher wären, wäre ich wohl auch ein kapitalistisches Kid. Aber das liegt ja mit der Erziehung zusammen und wie sich so was in einem selber verankert. Das sind ja jetzt aber bloß alles dumme Hypothesen, ich hasse Hypothesen, da der Mensch/Tier sich da eh nicht wirklich drauf verlassen kann, was er selber dabei sagt.
Als Beispiel: Wenn ich ein Penner wäre, wäre ich ein Penner mit Stil. ABER ich bin kein Penner und deswegen kann maNN da wirklich nix vernünftiges und versicherndes sagen. So schautz aus meine lieben Pennerfreunde und Nicht-Pennerfreunde!
Ich bin ja grad voll in Schreib-Fahrt (womit das wohl zusammenhängt, ihr wisst es nicht, ich schon, hihi!).
Ein älteres Nachbernehepaar hat mich heute im (miniwini) Aufzug getroffen. Ich in meinem Pennerlook, die mit ihrem Bourgeoisie-Flaire. Komisches Zusammentreffen, aber ich bin immer nett zu allen (außer zu Unmenschen/Untieren) also war es ein recht nettes Aufeinandertreffen. Ich glaube bloß, dass die sich von meinem Pennerlook ein bisschen eingeschüchtert gefühlt habe. Aber mein Parfüm ist gut, riecht nach süßer Vanille!

Irgendwie ist das alles zu schnell, egal! Ich seh ja aus wie ne Ratte beim Futtern, ach ich hasse Youtube! Das klappt NIE bei mir!

Dienstag, 23. März 2010

My new Baby





Das ist mein neues Lieblingsbaby (außer mein neues Cousienchen ALECIA VALERIA) (Wir (meine Generation) haben alle SO tolle Namen in unserer großen Familie, Luca Mateo, Luis Felipe, Jan Carla, Silvana Ximena, Mursel, Antonella Cecilia, Beatrice, Federico, Diego, Patricia, Jaqueline, Leandro, Oh ich liebe diesen Italo-Latino-Mix!!!). Ich werde es als kleinen Teil meiner Facharbeit in Kunst nutzen. Dann such ich mir meine tollsten und am besten gestalteten Tagesoutfits des Jahres heraus. Inspiriert wurde ich (ZUM TEIL) von It's Nancy's New Blog ( click here ). Das ist ein supersüßes Asiatisches Mädchen (neine eine Frau eher) und die macht das auch so in der Art, natürlich professioneller, sie ist auch glaub ich irgendwie Illustratorin oder sowas. Richtig Prima!
Meine sind ein bisschen schäbiger, aber ich mag das sehr, das Hingerotzte, Schnelle. Und die kleinen Collagen an der Seite ist so eine Art "Gefühlsspiegelung" (naja^^). Ich geb mir immer Mühe und es sieht ja ganz nett und süß aus. Toll zum anschauen!
Das Wetter ist prima, Schule läuft okeh, <3 is okeh 2, so no reason 4 complaint!
Hip Hip HURRAY!

Sonntag, 21. März 2010

Street + Blogfashion


BELLE!




Ich lerne gerade für die morgige Kunstklausur. Das Thema ist impressionistische Malerei (diesmal eine praktische Schulaufgabe) und im theoretischen Teil werden der Impressionismus, Wegbereiter der Moderne, Symbolismus und Jugendstil bearbeitet. Und gerade fällt mir auf, dass ich aus jedem Kunststil einen Lieblingskünstler habe, bei den Impressionisten ist es Renoir, bei den Symbolisten ist es Redon und naja bei den Jugendstilmalern, naja, die mag ich irgendwie alle. Aber ich finde es sehr schade, dass viele Leute bloß den kitschigen Mucha oder den ornamentalen Klimt als Jungendstilmaler kennen, dabei gibt es auch den Schiele, der ist wirklich fantastisch!
Ich plane jetzt jede Woche einen Künstler vorzustellen und meine Lieblingsgemälde/Skulpturen/etc von ihnen zu zeigen! Ich glaub ich fang morgen auch gleich mit dem Schiele an, der ist wirklich klasse!

Donnerstag, 18. März 2010

Eklipsenhaft


Das Tor steht offen wenn es Dunkel ist
Heraus strahlt dein inneres Licht und löst Linien und Formen auf.
Mit leichtem Fuß tanzt dann meine Liebe im feuchten Gras
und ist die Nacht vorbei, wirft sie lange Schatten.


Felix's Machines from Felix Thorn on Vimeo.


Mittwoch, 17. März 2010

i wish this was MY wardrobe


Ich liebe Knochen! BONES BONES BONES! Hat immer was sehr düsteres und gleichzeitig abgefahrenes, erinnert mich an meine frühe "Musikkarriere" (huhu^^), damals 2006, als ich mich noch Undead Koala nannte und alles etwas mit Knochen und Zombies zu tun haben musste (was durch Björks Volta später mehr inspiriert wurde! UND Frida Kahlo!!!!) Ihr müsst wissen, ich hätte SEHR gerne alle drei Ketten! Die mit den fetten Kieferteilen ist die tollste!

Und diese Stoffe sind sehr toll! So Plastic-Beach-mäsig! Ich hab einen weißen leichten semitransparenten Regenmantel. Ich kann mich noch erinnern, auf meiner alten Schule wurde ich deswegen von so einem verdammten Whore-Son geärgert. Er meinte ich hätte das in der H&M-Gay-Abteilung gekauft. SO ein Ignorant. Bitte hört ihn euch an und, sagt nicht ich hätte Unrecht: KOTZ
haha ;'D LOLZZZZZ! (not)

Ich glaube diese Kette toppt die obere!

Schal, Bluse, V-Pulli, Ring, Hose, Schuhe, LIEBE!

ach mann! Ich will das HABEN! ALLEEEEEEEEES!

gesehen bei Coute que Coute.