Sonntag, 31. Oktober 2010

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Gareth Pugh ate Ur SOUL!



my version of Gareth Pugh for the Sea of Shoes Art Contest


† ≠ ♥


Picture from Coute que Coute

Sonntag, 24. Oktober 2010

Favourite Streetstyles of the past weeks





Pictures from: Les Mads, Sartorialist, Stil in Berlin, Face Hunter, Yvan Rodic and others!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Verzeihe mir Liebster...


Collage madeby me...
verzeihe mir mein liebster...

Archigram - Capsule Home Project



Ich mache gerade mein Kunstreferat über die utopische Architektengruppe Archigram aus den 60er Jahren. Diese Künstlergruppe fasziniert mich so sehr. Sie sind so visionär und kreativ und utopisch. Sie versuchten nicht ihre Entwürfe strikt und gewaltsam in die Realität umzusetzen, mehr ging es ihnen darum, ihre Idee des mobilen praktischen und modernen Lebens auf andere zu übertragen und diese von der Wunderbarkeit dieser Denkart zu überzeugen.
Am meisten hat es mir das Capsule Home Project angetan. Dabei geht es um das praktische kompakte Leben in einer Art Hochhaus bestehend aus vielen bewohnbaren Kapseln, in denen alles notwendige komprimiert ist und die mit einem Kran hoch und runter transportiert werden können. Womöglich werden wir in Zukunft in der Tat so wohnen, obwohl Archigrams Entwürfe deutlich etwas der 60er und 70er Visionen hat, das Bunte, das Utopische, das Fröhliche, das (und ich wage es dies hier zu behaupten) Ekstatische. Es handelt sich eben um futuristische Hippie-Architektur.
Ich persönlich bin sehr froh, dass ich nicht wie sonst ein Referatsthema erhalten habe, das sich mit Malerei oder anderen künstlerischen und bildenden Formen auseinandersetzt, sondern eines, in dem es um Architektur geht. So wurde ich jetzt ziemlich zu architektonischen Ideen hingezogen und beneide ein kleines bisschen meinen guten Freund S. der jetzt sein Architekturstudium begonnen hat.
Wer sich auch für Archigram interessiert, empfehle ich das Archigram Archival Project. Hier gibt es alle bisher gesammleten Fotos, Collagen, Kopien, Modelle, Entwürfe und Zeichnungen (die Bilder hier stammen auch daher). Sehr aufschlussreich mit Videos, Zeitungsartikeln und Defenitionen der Archigramgruppe selbst.

Freitag, 15. Oktober 2010

Shoes nine...





Quellen: verschiedene Blogs/Internet