Montag, 7. Dezember 2009

Jónsi

Ui, ich wollte das zwar als FLM-Post übermorgen brigen, aber ich kann es einfach nicht mehr zurückhalten. Der X-Leadsänger der Band Sigur Rós, Jónsi aus Island bringt ja bald ein neues Soloalbum heraus. Go soll das gute Stück heißen. Nach dem üebraus ohrenschmausigen Ambient Album, Riceboy Sleeps, als Duo mit seinem Lebensgefährtem (also als Jónsi & Alex) herausgebracht, kommt jetzt bald das wirklich tolle neue Projekt an s Licht. Auf der Internetseite (hier!), die wirklich toll von seinem Freund Alex (der ürbigens auch das meiste wunderschöne Sigur Rós Artwork kreiert hat) gestaltet ist, findet man Videos, fotos und Samples zur neuen Musik. Wenn ihr unten seht, da kann man auf jeden Buchstaben klicken und dann kommen wunderschöne, jungendstilistische, filigrane Blätterchen heraus und es ertönt je ein Sample aus den neuen Songs. Und DAS ist der Kern. Sowas wunderschönes habe ich wirklich schon seit Längerem nicht mehr gehört. Eine Art feineres, märchenhafteres Gobbledigook erklingt und man verfällt sofort in dieses
icelandic-fairytopia-feeling!
Ich rate wirklich absolut jedem sich das anzuhören. Besonders toll sind meiner Meinung nach J, N (Sample aus der Debutsingle Boy Lilikoi, kann man sich herunterladen, wenn man sich für den Newsletter anmeldet) und I!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen