Dienstag, 6. Oktober 2009

Laura Laine

Was man nicht alles so beim PC-Trödeln findet... Diesmal eine Illustratorin. Laura Laine hat an der University of Art & Design in Helsinki Fashion Design studiert, doch hauptsächlich kümmert sie sich um ihre elfenhaften Zeichnungen.
Sie selber sagt dazu folgendes:
Mein Zeichenstil ist etwas, dessen ich mir nicht allzu bewusst bin. Ich mache einfach, was ich in einem bestimmten Moment fühle. Neuerdings sind das Mädchen mit verdrehten Körpern und einer melancholischen Attitüde.
Für mich persönlich haben die Bilder eine Note von post-modernen Jugendstilzeichnungen. Ich liebe es, wie sie die Kleidung zeichnet und wünschte mir, ich könnte es genau so. Sie setzt die Striche und Linien so einfach und anmotuig hin und trotzdem ergibt das dann eine wunderschöne Zeichnung. Also heißt es für mich: ÜBEN ÜBEN ÜBEN (ich bin schon sehr gelangweilt von dem doofen Karotten- Kohl- und Apfelaktzeichnen, würg!) Aber hier erstmals die Bilder von Laura Laine, geht auf ihre Homepage (oben!) und schaut euch alles an, wirklich empfehlenswert!


(Ich liebe übrigens dieses Viktor & Rolf - NO - Outfit!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen