Sonntag, 1. November 2009

Click

Haha, "Click" heißt das Lied von Little Boots, das ich gerade höre. Das Album "Hands" ist gar nicht so schlecht wie ich dachte. Bei den Kommentaren von Les Mads zum Thema "Florence + the Machine - You got the Love XX Remix" (komischerweise hatte ich diesen kostenlosen Remix bereits diesen Mittwoch online, ist das nicht ein lustiger Parallelismus???) gab es eine kleine Diskussion über das Entdecken von unbekannten Bands (in diesem Fall The XX, die meiner Meinung nach wirklich schon länger bekannt sind dieses Jahr, das Konzert hier in München war verdammtnochmal ausverkauft :''''[ !!) und eine meinte:
"Ooooooooch schade, jetzt habt ihr mein Geheimnis ruiniert... blahblahblah"
[gemeint ist: Mann ich dachte, weil keinner sie kennt, sind sie sozusagen sehr exklusiv für mich und jetzt sind sie hier bei Les Mads, und jeder mag sie jetzt hören und sie werden Mainstream...],
und die andere meinte:
"Was soll das heißen, kann man sich nicht einfach über die Musik freuen und es ist vollkommen egal, wer das auch noch tut... blahblahblah"
[gemeint ist: Halt's Maul, du Pussy!],
und ich fand das alles ganz lustig, und geb keinem richtig Recht, schon eher der zweiten, weil es ja doch um das geht was der Einzelne macht, nach dem Motto: jedem das seine...
Doch die erste hat auch nicht unbedingt ganz Unrecht: Viele Bands werden echt durch das Mainstreamieren (Neologismus) "versaut"...

Naja und auf den ganzen Quark komm ich dadurch, dass ich die selben Gedanken bei einem Gespräch über Little Boots hatte. Da meinte eine: "Oh Emm Gee, LB läuft jetzt bei MTV",
und ich meinte: "Ja, das neue Album ist ja so Mainstreamelectromusic..."
Aber mittlerweile habe ich mich in dieser Sicht sichtlich geändert, das Album gefällt mir größtenteils und was der Mainstream macht ist mir vollkommen egal^^
Because aikindo Warp and so on!
Und jetzt läuft "Tune into my heart".
Mal ein ganz sinnloser, textreicher Post um die Ferien einzuleiten, jejejejeje!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen