Freitag, 24. Juli 2009

Der Teufel mit 99 Luftballons

So, diese zwei Dinge wollte ich schon seit Ewigkeit posten, doch es kam immer etwas spannenderes oder aktuelleres dazwischen, doch jetzt stell ich sie endlich rein, um sie von der Liste streichen zu können.

Als erstes möchte ich zusammenghanglos den barühmten & legendären Geigenvirtuosen Nicolò Paganini erwähnen. Der war zu seiner Zeit schon voll das Freak und man nannte ihn damals auch schon den Teufelsgeiger, er soll angeblich auch ganz in schwarzer Aufmachung und mit weiß-bemalter Vissage auf die Bühne gegangne sein. Ich find ihn toll und bewundenswert. Seine Capricci sind ganz faszinierend. Unbedingt anhören!!!



Dann möchte ich noch diese beachtliche Entwicklung aufzeigen:


|
V



Also ich finde beide Versionen sehr schön. Die neue Version mit dem Französischen hat wirklich etwas ganz tolles an sich, aber ihre Stimme bleibt fast 100%ig unverändert.
Jaja, wie die Zeit vergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen