Dienstag, 14. Juli 2009

NEU, NEW, NUEVO, NUOVO, NEUF, 新 , новый,...

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht über die neuen Projekter einiger Musikinterpreten die ich klasse finde und habe wirklich erstaunliches herausgefunden. Das möchte ich hiermit kundtun:

Als erstes möchte ich Shakiras neue Sinlge Loba/She Wolf erwähnen. Im Februar 2008 begann Shakira mit den Arbeiten für ihr neues ALbum, das wie das letzte, auch aus zwei Teilen bestehen wird: einem englischen Teil (kommt im Oktober 2009 heraus) und einem spanischem Teil (Frühjahr 2010). Desweiteren erwähnte sie in einem Interview, dass sie um die 30 neuen Songs hätte (fleißig, fleißig) und aufgenommen wurden diese in ihrem Home-Studio auf den Bahamas aber auch in Miami, Florida, Kanada, London und Uruguay etc. Zurzeit befindet sie sich aber noch in einer experimentellen Phase was die Vollendung der Alben betrifft. Die neue Single ist schwer in eine Musikrichtungsschublade zu stecken und das macht den Song gerade so interessant. Typische Shakira-Elemte sowie Funky Beats, elektronische Voice-Effecte und klassische Geigeneinheiten verschmelzen hier zu einer ganz innovativen und besonders eigenartig-interessanten Mischung. Daumen hoch für Shakiras neues Lied und große Vorfreude auf ihr Album!

Gorillaz are back! Und das freut mich sehr, denn ich liebe die Gorillaz. Und eigentlich wollten sie ja nach dem 2. Album Demon Days schon aufhören, die Zeit verging und sie entschieden sich (zum Glück) doch noch ein Album aufzunehmen. Und die Demos dafür sind fabulös. Das wilde Aneinanderreihen von verschiedenen Musikeinheiten verleiht ihren bisher 3 neuen Damotracks (Broken, Stylo, Electric Shock) eine nahezu hysterische Art der musikalischen Ekstase. Die Erschaffer der Gorillaz meinten nach ihrem Musical Projekt Monkey, sie hätten aber trotzdem keine Lust mehr die alten Gorillaz neu auferstehen zu lassen, also kann man auf Überaschungen auch im visuelen Teil dieser ganz besonderen Band gefasst sein. Auch hier, unendliche Vorfreude und Neugier auf das fertige dritte Album Plastic Beach im März 2010.

Endlich kriegen wir Frau Furtado wieder auf folklorisch-angehauchtem Spanisch/Portugiesisch zu hören. Und ein großer Kontrast zu ihrem letzten (meiner Meinung nach) ausschließlich kommerziell-mainstreamigen Album scheint es auch noch zu werden. Ende September dieses Jahres noch soll das spanische Album mit der Debütsingle Manos al Aire herauskommen. Bloß befürchte ich, dass diese ganze reine Spanisch-Idee sie nicht zu großem Erfolg führen wird. Mir gefällt's trotzdem.
Tu no me quieres entender lalalalalalala....


Ach die liebe Nina. Wir Fans warten schon seit ca. 4 Jahren auf dieses verdammte neue Album. Und eine neue TV-Serie Raumschiff Nina bei Pro7 war auch angekündigt. Das Album ist laut Manager am Laufen. Die TV-Serie? Ich glaub mittlerweile nicht mehr an das Erscheinen aber das ist ja nicht so relevant wie das Album. Ich hoffe wirklich für alle, dass dieses noch rauskommt und sich als etwas Gutes und Neues herausstellt. Vielleicht sollte sie nicht mehr so viel Stimmakrobatik betreiben, ich glaub das hat ihrer Stimme in der Vergangenheit nicht so gut getan. Nun, Kinky Melody ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Unterwäschelabel Agent Provocateur und ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man die Umstände beachtet...
Nina, I send U Love and Power and Inspiration!
Nina Hagen - Kinky Melody

Nachtrag am 15.07.09: FLITZEBOGENFREUDEANFALL: Kate Nash ist schon sehr sehr sehr bald fertig mit ihrem neuen Album YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen