Freitag, 31. Juli 2009

Facharebitsthemen der Kollegiantenjahrgangs 2008/2009 an meinem Gymnasium


Im Jahresbericht waren alle Facharbeitsthemen der K13-Menschen aufgelistet, und die Kunstfacharbeiten sind wirklich hochinteressant. Ich werd mal einige X-Schüler bitten, ob sie mir gestatten, ihre Facharbeit zu lesen...

So, hier sind die Kunstfacharebitsthemen:

-Auseinandersetzung mit Binationalität im Selbstportrait
-Kunsttherapeutische Theorie und Praxis (<3)
-Straßenmode in Japan (<3 dropdropdropdropdrop)
-Body-Painting
-Verdichtung durch Hochhausbau
-Christusdarstellung von der Antike bis zur Postmoderne in Theorie und Praxis
-Psychologische Bedeutung der Kinderzeichnung und ihr Einfluss auf die bildende Kunst (<3)
-Das Leben und das Maltagebuch der Frida Kahlo (<3)
-Die Architektur von Olympiastadien (<3)

Und hier die Nicht-Kunst-Facharbeitsthemen:

-Geschichte deutscher Kaufhausketten (Geschichte)
-Das Münchner Stadtzentrum vor und nach dem Zweiten Weltkreig (Geschichte)
-Die stochastische Behandlung des Pokerspiels (Mathematik - NUN - Ich frag mich, wen sowas kümmert, aber zumindest interessanter als alle anderen trockenen/langweiligen Mathefacharbeitsthemen!)
-Oscar Wilde and his most important novel "The Picture of the Dorian Day" (Englisch)
-Frauen im Nationalsozialismus (Geschichte)
-Herstellung von Seife aus Pflanzensamen (Chmie - DAS ist doch obergeil!!! Cosmetics! YAY!)
-Geschäftsmodell und Unternehmensstrategie von Starbucks - Analyse des Standortes München (Wirtschaft und Recht - Hahahahahahaha saugeil!!!)
-Umweltprobleme in China (Geographie)

Fazit: Ich denke mit meiner Entscheidung, Facharbeit in Kunst zu schreiben, liege ich total richtig... Die englischen Facharbeitsthemen scheinen mir auch total langweilig. Da gabs noch so anderes Buch-Zeugs, American Dream (bläh!), Minority conflicts, blahblahblah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen