Mittwoch, 8. Juli 2009

Kilometerweit....

.... sind wir gefahren um in St. Johann in Pongau anzukommen. Die Fahrt war stressig und öde im popligen Regionalzug aber was solls... Trotzdem bin ich der Meinung, dass 170 € für 2 Tage und einen Morgen einer Exkursion im Rahmen des Geographieunterrichts einfach zu viel verlangt ist. Auch konnte ich Salzburg und St. Johann nicht die versteckten Fashionmetropolen entlocken können, aber immerhin war die Aussicht aus dem Balkon ganz nett. Und die vielen grau-silbernen und schwarzen Taxis sind eindeutig schöner als unsere Deutschen. Trotzdem hat der kurze Einblick mein Interesse geweckt und ich werde in den Sommerferien vielleicht mehr Tage zur Entdeckung der Fashionmetropole (in Salzburg, weil St. Johann ein reines Bonsen-Après-Ski-Kaff ist...) nutzen können, oder um mal auf dem Boden der Realität zu bleiben, die Kultur- und Kunstszene besser kennenzulernen. Außerdem finde ich die Österreicher ganz nett (so im Durchschnitt) und ihr komisches Nicht-Richtiges-Deutsch (Österreicherisch?) zaubert immer ein Lächeln auf mein Gesicht. Des Weiteren haben wir den Lichtensteinklamm besichtigt, das war wriklich ganz toll, die Elemente Wasser, Wind und Erde im Einklang und dann noch so ein Salzbergwerk, was nicht so toll war, hab mich wie ein Maulwurf gefühlt, der dem Ku Klux Klan angehört, denn wir mussten so hässliche weiße Ganzkörperanzüge tragen die eine ganz spitze Kapuze haben... Auch waren wir noch auf so einer komischen Burg mit so einer komischen Greifvogelflugshow... Die armen Tiere.
SO: hier paar Fotos:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen