Freitag, 17. Juli 2009

Wie ein Popkonzert für Alte und das Anti-Shopaholic-Tum


JA! Gestern habe ich ein Idol aus meinen jungen Jugendjahren live gesehen.
Angela Merkel!
Der Grund für das Auftreten ist mir vollkommen egal, ich bin sowieso ein eher unpolitischer Mensch, und finde nur alles was rechtsextrem, böse & gewaltätig ist, erpresst, oder ein faules Spiel spielt schlimm. Nun etwas informiert habe ich mich jetzt doch, ich will ja nicht so sein.
Eigentlich wollte ich mich schön im Hofgarten in die Sonne legen doch plötzlich waren da 10 Polizisten pro Quadratmeter und ich gereit leicht in Panik (wie immer -.-), nun fragte ich einen der Polizisten (einen blonden mit schiefen Zähnen, der aber relativ jung und freundlich aussah und mit dem ich auf Augenhöhe sprechen konnte, sonst würde mir das ein Gefühl der Machtlosigkeit verleihen {leichte Übertreibung}) was denn los sei und er erwiederte: Die deutsche Bundeskanzlerin und das russische Staatsoberhaupt kommen. Und ich so: YAY! Taschenkontrolle, rein. So. Dann ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich Menschen gibt die richtige Angie-Fans sind. Nun ich war es ja früher auch (nicht aus politischen Gründen sondern einfach aus Begeisterung über eine emanzipierte Frau die es an die Spitze geschafft hat) also hatte ich Verständnis mit den ganzen alten Leuten und denen die es noch werden. Ich stand zwar genau hinter einem englisch-sprechenden Ork und konnte deswegen kaum etwas erkennen doch Angie, mit ihrem tollen Topfschnitt (oder wie das heißt) und ihrem weißen Blazer (den sie schon zigtausen Mal anhatte) übersieht man nicht so leicht. Und das tollste war, dass Frau Merkel vom roten Teppich aus (ca. 25 Meter entfernt von der Absperrung) direkt an das "Publikum" kam und ich war auch direkt dorten (hinter dem Vollpfosten da!)... In dem Moment herrschte kurz Hysterie, auch meinerseits, und es war im Großen und Ganzen sehr witzig.
Nebenbei sei zu erwähnen, dass direkt hinter mir ein junger Herr (der mich sehr an Cantantable erinnerte) stand, der auf sein Handy angerufen wurde und dem Akzent zu entnehmen Fanzose war, auf eine sehr witzige Art über dieses merklische Zusammentreffen berichtete. Ich habe auch gelacht. Foto: Spiegel Online

So und jetzt zu etwas eher traurigem. Eigentlich bin ich ein sehr aktiver aggressiver Einkäufer, wenn Shoppingtime angesagt ist und ich auch nicht finanziell geizen muss... Doch heute leif alles total scheiße. Irgendwie hat mir dieses ganze SALE-SOLDI-AUSVERKAUF-Drama richtig schlecht getan, meine Kehle hat sich dauernd zugeschnürt und ich fühlte mich trocken und schwer und meine Füße haben Weh getan und letzten Endes habe ich nur ein Seidenhemd gekauft beim 2Hand-Laden, dass mir auch nicht 100% taugt, weil die Motive darauf so Schuhe aus der Barockzeit sind und es irgendwie zu feminin wirkt (nun in der Tat ist es auch für {breite} Frauen aber ich trag es trotzdem weil ich auf Gender-Regeln kaum achte, aber trotzdem hätte ich mir vom heutigen Tag mehr erwartet). Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich dauernd irgendwie nach irgendetwas gesucht habe in einem Haufen von Nichts-Gescheitem (die ganzen Sale-Sachen für Männer bei H&M, Zara, etlichen Schuhläden usw usf gefallen mir alle nicht) und am Ende hatte ich doch mehr Geld ausgegebn als ich nachvollziehen konnte.
Doch ich habe einen Notstandsplan gegen meine Anti-Shopping-Laune. Ich schreibe gleich eine ganze Liste mit allen Dingen die ich mir ganz sicher kaufen möchte und am Mittwoch stürme ich wieder (mit noch mehr Geld, damit ich gut ausgerüstet bin) akitv und aggressiv in die Läden und kauf genau das wonach ich suche... Bei der Hitze und den Menschenmassen ist ein Spontaneinkauf meiner Meinung nach eh nicht richtig möglich.
So, das war's für heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen