Dienstag, 21. Juli 2009

Etwas Gesellschaftskritik mit individuellem Interpretationsfreiraum.

Cast:
S [Sigrid Wagner] aka E [Evita]
M [Marco, Moderator]
D [Dieter, Juror]
A [Anja, Jurorin]
B [Bär Juror]
J [Juroren]
K (Kameramann)
F (Fetter Mann)

S: Ja hallo, ich bin die Sigrid ... Wagner.
...folget mir...
... und ämm... ich bin Sängerin.
Ich hab Ähnlichkeiten mit Madonna von der Stimmfarbe.
... Eeeheeeheee (*sing*)...
... und wie ich wirke...
... okay...
------------------------
M: Ich bin der Moderator, heiß Marco Shreyl.
E: aha.
M: Wer bist du?
E: Ämm, ich bin... die Evita
M: Evita?
E: Ja!
------------------------
M: Ämm Sigrid, du hast Musik studiert und bist offensichtlich mit dem Ergebnis---
E: Warum reden Sie mich jetzt mit Sigrid an?
A: Weil das doch dein... Name ist, oder?
E: Nein.
M: Sondern?
E: Haben Sie irgendetwas verwechselt? Ich hab's ja grad vorher gesagt.
Unter diesen Umständen möchte ich kein Interview mehr führen. (*geht*)
------------------------
S: Sollen die Juroren auch sagen, dass ich nicht singen kann, dann ämm habe ich heut mein Zeugnis dabei...
B: Bääää!
S:... und das zeigt eigentlich, dass ich singen kann.
Mein Zeugnis... (*holt es heraus*)
------------------------
S: Wo muss ich hin?
D: Hier! Hier! Frau Wagner, Frau Wagner, Schalahlahlahlah!
------------------------
D: Hier! Hier! Hier! Da ist der Stern.
S: Ja... Ich bin die Sigi, jetzt ämm ja--
A: (*lacht*)
S: --jetzt wollt ich nur noch mal... ämm... genau, ich hab mein Zeugnis mitgenommen, ich hab Musik studiert. Ja, ämm für die Kameras noch mal (*zeigt Zeugnis*)
J: (*murmelt*)
S: Das ist mein Abschluss.
D: Zeig mal, ja interessant...
A: Befriedigend!
D: Aber hier: Musikgeschichte: nicht bestanden, 4,35?
S: Ja, hatte keine Zeit zum lernen.
D: Ach so, hatte sie keine Zeit zum lernen...
... Das Zeugnis berechtigt die Berufsbezeichnung staatliche geprüfte Musikerin zu führen.
S: Okay.
D: Beeindruckt mich... überhaupt nicht!
------------------------
S: Das war ja... Gott.
D: Ja...
S: Okay...
...........Last night I dreamt of san pedro
Just like I'd never gone, I knew the song
A young girl with eyes like the desert
It all seems like yesterday, not far away
Tropical the island breeze
All of nature wild and free
This is where I long to be
La isla bonita.......
D: Ich hab dir gerade ein neues Zeugnis ausgestellt.
S: Danke.
D: Wir drei von der Jury haben das alle drei unterschrieben:
Ausdruck: 6
Töne treffen: 6
Titelauswahl: 6
Performance: 6
...durchgefallen...
S: Durchgefallen bin ich... also...?
J: Ja, ja, mhm.
D: Du triffst kein Ton, null Gefühl, das ist Zero! Das ist 'ne... das ist eh-eh-eh (*sprachlos*)... langweilig hoch hundert, das ist das Grauen! Ehrlich.
S: Also ich meine das ist Geschmackssache, das wissen--
D: Nein! Das ist keine Geschmackssache weil du triffst doch die Töne nicht.
S:.. weil ich hab Musik studiert.
D: Ja ist doch Scheiße, du triffst doch keinen Ton, Mensch!
S: Das stimmt doch überhaupt nicht, dass ich keinen Ton treffe, das ist doch echt, das ist, nein das stimmt nicht!
Entweder ihr habt irgendwas (*gestikuliert in der Nähe der Ohren rum*) - nein, tut mir Leid.
D: ...kein Gefühl...
A: Was möchtest du von uns? Was ist dein Ziel jetzt gerade?
S: Ja, dass ihr mich so raus bringt ohne diese Show.
J: (*lautes Auflachen*)
S: Ja, ich hab doch recht, also ich hab Aufnahmen--
D: Ja was du hast, ja ich weiß nicht, ob... ob...
S: ich mein--
D: Des, des einzige was du wirklich hast ist ein Rad ab. Nur einer war wirklich da, der war schlechter, der hat sich 'ne Gitarre nämlich vor'n Schädel gehauen. Da würd ich sagen, der war vielleicht noch ein bisschen schlechter, aber nur... 'ne kleine Nuance.
S: Vielleicht hört sich das auch, dass kann ja sein, dass das jetzt (es?) nicht so anhört--
D: Sigrid, Aufwidersehen, da ist die Tür!
A: Du kannst nicht singen.
D: Aufwidersehen, Abmarsch jetzt, ich hör mir diese Scheiße nicht mehr an, Abmarsch!
S: ...Ich kann, ich hab Aufnahmen...
Ich bin auch wie Madonna (*hebt dem Finger in die Höhe*)
D: Ach, Quatsch echt! Abmarsch!
S: ...komplett
D: Abmarsch!
S: Und ich werd's schaffen (D: Jo!), und es ist nicht okay was hier abgeht (D: Jo!), da wird jemand negativ bereuen (D: Ja...) (oder S sagt: da wirkt jemand negativ ... oder so)...
Doch... Doch...!
D: Ja, erzähl doch keine Scheiße.
S: Doch!
D: Niemals wirst du das schaffen, NIEMALS!
A: (*lacht*)
S: Nein, ämm ich kenne David Alice, ich hab die Privatnummern von allen, von Amarstudien, vom Amarsee Tonstudios und so weiter...
D: HA!
S: Mein Freund ist Videoclipregisseur, also bitte! (*während sie bei der Tür hinausgeht*)
------------------------
K: Kannst du noch mal den Eindruck sagen von dem ganzen?
S: Nein, es ist komplett krank da drinnen alles!
------------------------
S: Da wirken negative Mächte, tut mir Leid, aber da äh irgendetwas stimmt da nicht mehr.
S (zu K): Ich würd keine Sekunde für den arbeiten, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich find's nicht okay, dass ihr hier steht, für den arbeitet, würd lieber arbeitslos werden. Es gibt genügend andere Jobs, des ist nicht richtig, weil des, der ist nicht ganz dicht.
S: ich hoffe es, dass die Leute umdenken, dass sie wieder ihnen bewusst werden, dass es Gerechtigkeit und Strafe einfach gibt, dass gibt's schon auf dieser Welt, das gibt's auch nach dem Tode.
S:.. und die werden irgendwann ihre Strafe kriegen, da bin ich mir sicher...
------------------------
S: Ich, ich schwör's. Ich find sie wieder!
F: Kein Problem, ich bin hier.
S: Mein Freund ist Videoclipregisseur, der hat Kontakte zu Viva und MTV!
F: Gib mir die Nummer (DSDS- Nummer- Aufkleber).
S: Die ist, die ist nicht mehr existent.
... sie ist da... unten... (*schmeißt sie zusammengeknüllt auf den Boden*)
------------------------
S: ...Ja und wo soll ich jetzt hinfahren! ...Scheiße...
Aufzugtürengehen zu.

Alle Namen und Dialog/Monologstücke sind dem Original an 99,99% gleich...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen