Sonntag, 21. März 2010

Street + Blogfashion


BELLE!




Ich lerne gerade für die morgige Kunstklausur. Das Thema ist impressionistische Malerei (diesmal eine praktische Schulaufgabe) und im theoretischen Teil werden der Impressionismus, Wegbereiter der Moderne, Symbolismus und Jugendstil bearbeitet. Und gerade fällt mir auf, dass ich aus jedem Kunststil einen Lieblingskünstler habe, bei den Impressionisten ist es Renoir, bei den Symbolisten ist es Redon und naja bei den Jugendstilmalern, naja, die mag ich irgendwie alle. Aber ich finde es sehr schade, dass viele Leute bloß den kitschigen Mucha oder den ornamentalen Klimt als Jungendstilmaler kennen, dabei gibt es auch den Schiele, der ist wirklich fantastisch!
Ich plane jetzt jede Woche einen Künstler vorzustellen und meine Lieblingsgemälde/Skulpturen/etc von ihnen zu zeigen! Ich glaub ich fang morgen auch gleich mit dem Schiele an, der ist wirklich klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen